Rückgaberichtlinien - Lottakids : Babymode und Kindermode

Rückgaberichtlinien

Sie können erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen und auf eigene Kosten (siehe Versand) binnen 14 Tage zurückgeben. Wenn Ihr Kauf mehr als 14 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.

Die zurückgesendeten Artikel müssen unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.

In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt:

  • Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind. 
  • Artikel, die nach Ablauf von 14 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden. 

Versand

Um Ihr Produkt zurückzugeben, senden Sie Ihr Produkt an:

Lottakids Inh. Lena Sieghart, Großhaarbach 8, 94167 Tettenweis, Deutschland

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen, es sei denn Sie haben ein beschädigtes Produkt erhalten. Sollte dies der Fall sein, melden Sie sich vorab bei uns unter hallo@lottakids.de. Ansonsten werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen, wenn Sie eine Rückerstattung erhalten.

Rückerstattungen

Nach Erhalt und Kontrolle der Rücksendung informieren wir Sie per E-Mail über den Erhalt Ihrer zurückgegebenen Artikel sowie der Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung. Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, wird diese bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird. Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank.

Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter hallo@lottakids.de.

Umtausch

Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an hallo@lottakids.de und schicken Sie den Artikel an:

Lottakids Inh. Lena Sieghart,Großhaarbach 8, 94167 Tettenweis, Deutschland